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Datenschutzrichtlinie

DATENSCHUTZRICHTLINIE

Bei High Tide Inc. („wir“, „unser“, „Unternehmen“) schätzen wir die persönlichen Informationen, Privatsphäre und das Vertrauen unserer Kunden.  In dieser Datenschutzrichtlinie („Richtlinie“) wird erläutert, wie wir die über unsere Website gesammelten Informationen erheben, verwenden und schützen. Diese Richtlinie bezieht sich insbesondere auf die Erhebung, Verwendung, Verarbeitung, Speicherung und Übermittlung von Informationen im Zusammenhang mit den Websites des Unternehmens, www.cabanaclub.eu,  https://blessedcbd.co.uk/ und https://www.grasscity.de/ (die „Sites“). Wenn Sie etwas an unseren Datenschutzpraktiken nicht verstehen, können Sie sich über die Seiten „Kontakt“, „Kontaktaufnahme“ oder „Support“ auf unserer Website an uns wenden.

In dieser Richtlinie beziehen wir uns auf den Begriff „persönliche Informationen“. „Persönliche Informationen“ sind Daten, die eine Person identifizieren, beschreiben, mit ihr in Verbindung stehen oder mit ihr verknüpft werden können, wie z. B. Name, Geburtsdatum, Postanschrift, E-Mail-Adresse, Telefonnummer, Führerschein, Sozialversicherungsnummer oder eine staatlich ausgestellte Identifikationsnummer, Kreditkartennummer oder Ähnliches.

Zu den persönlichen Informationen gehören keine anonymen oder aggregierten Daten, die nicht mehr zur Identifizierung einer bestimmten Person verwendet werden können, auch nicht wenn sie mit anderen Daten kombiniert werden.  Außerdem handelt es sich bei einigen unserer Kunden nicht um Einzelpersonen, sondern um Unternehmen, Gesellschaften, Institutionen oder andere Einrichtungen.  Wir betrachten geschäftliche Informationen wie Titel, Name des Arbeitgebers, berufliche E-Mail-Adresse, berufliche Telefonnummer, berufliche Adresse und andere ähnliche geschäftliche Informationen nicht als persönliche Informationen.

 

Informationen, die wir erheben

Informationen, die Sie bereitstellen

Wenn Sie uns über unsere Website kontaktieren, sich auf der Website registrieren und ein Konto einrichten, Anfragen zu unseren Partnerprogrammen stellen, sich für unseren Newsletter anmelden, unseren privaten Chat nutzen oder einen Kauf in unserem Online-Shop tätigen, erfassen wir bestimmte persönliche Informationen von Ihnen, wie z. B. Ihren Namen, Ihre E-Mail-Adresse, Ihre Postanschrift, Ihre Telefonnummer, Ihre Kreditkartendaten und andere Informationen, die Sie uns über die Website zur Verfügung stellen.  Wir können diese Informationen verwenden, um mit Ihnen zu kommunizieren, um Informationen über unsere Produkte, Dienstleistungen oder unser Unternehmen bereitzustellen oder um eine Transaktion zu bearbeiten.  Jegliche Kommunikation über unsere private Chat-Funktion wird vollständig aufgezeichnet und im Einklang mit dieser Richtlinie aufbewahrt. Wir können diese Informationen auch im Rahmen unserer legitimen Geschäftsinteressen verwenden, z. B. für Marketingzwecke oder um Informationen über Produkte oder Dienstleistungen bereitzustellen, die für Sie von Interesse sein könnten. Wenn Sie sich nicht ausdrücklich gegen eine bestimmte Art der Kommunikation entscheiden, die keine Voraussetzung für einen Kauf darstellt, können wir Ihnen Textnachrichten und E-Mails senden, um für unsere Produkte zu werben, auch über automatisierte Systeme.  Wir bewahren Ihre Daten nur so lange auf, wie es für die Zwecke, für die sie erhoben wurden, vernünftigerweise erforderlich ist.

Andere Informationen, die wir erheben

Zusätzlich zu den Informationen, die wir, wie im vorherigen Abschnitt beschrieben, direkt von Ihnen erhalten, erheben wir auch automatisch Informationen, wenn Sie auf unserer Website surfen oder diese ansehen. Zu diesen Informationen gehören die IP-Adresse, der Browsertyp und die Browsersprache, der Internetdienstanbieter (ISP), Verweis- und Ausstiegs-Websites und Anwendungen, das Betriebssystem, der Datums-/Zeitstempel, Clickstream-Daten, die Angabe, ob Sie ein erstmaliger oder ein wiederkehrender Nutzer sind, Links, die Sie auf der Website angeklickt haben, sowie Ihr Fluss und Navigationspfad durch die Website.  Wir verwenden diese Informationen, um sicherzustellen, dass die Website und ihre Bestandteile ordnungsgemäß funktionieren, dass die Website für Ihre Geräte und Software richtig angezeigt wird und dass wir nützliche Informationen für Sie und Ihren Standort liefern können.

In einigen unserer E-Mail-Nachrichten finden Sie eine „Click-through-URL“, die mit Inhalten auf unserer Website verknüpft ist. Wir verfolgen diese Click-through-Daten, um das Interesse an bestimmten Themen zu ermitteln und die Wirksamkeit unserer Kundenkommunikation zu messen. Wenn Sie nicht möchten, dass solche Daten erfasst und nachverfolgt werden, sollten Sie nicht auf solche Links klicken.

 

Richtlinie zur Datenspeicherung

Wir bewahren personenbezogene Daten je nach Art und Zweck der Informationen für eine bestimmte Zeitspanne auf:

  • Transaktionsdaten: Sie werden für sieben (7) Jahre nach dem Datum der Transaktion für Steuer- und Prüfungszwecke aufbewahrt.
  • Marketing-Daten: Die Daten werden gespeichert, bis Sie Ihre Zustimmung zurückziehen oder sich gegen die Aufbewahrung entscheiden.
  • Kontobezogene Daten: Die Daten werden für zwei (2) Jahre, nachdem ein Konto inaktiv ist, aufbewahrt, soweit im Gesetz nichts anderes vorgesehen ist. Nach Ablauf dieser Fristen werden Ihre persönlichen Informationen auf sicherer Art und Weise gelöscht oder anonymisiert.

 

Cookies und andere Tracking-Technologien

Wir verwenden Technologien wie „Cookies“, um uns bestimmte Informationen über Sie zu merken, Ihre Präferenzen zu speichern und Sie wiederzuerkennen, wenn Sie die Website erneut besuchen.  Cookies helfen uns, zu verstehen, wie die Nutzer die Website nutzen und auf dieser navigieren.  Sie ermöglichen es uns, aggregierte Daten über den Website-Verkehr und die Interaktion mit der Website zu sammeln, damit wir unsere Website verbessern und Ihre Nutzererfahrung optimieren können.  Ein Cookie ist eine Textdatei, die auf Ihrem Gerät gespeichert wird. Die meisten Browser sind so eingestellt, dass sie Cookies automatisch akzeptieren. Sie können Ihren Browser so einstellen, dass alle Cookies automatisch abgelehnt werden oder dass Sie jedes Mal, wenn ein Cookie angeboten wird, eine Aufforderung zur Annahme oder Ablehnung erhalten. Wenn Sie Cookies ablehnen, kann es sein, dass Sie nicht auf alle Funktionen unserer Website zugreifen können.

Wir verwenden auch Protokolldateien, Web-Beacons und Pixel-Tags, wenn Sie unsere Website besuchen. In den Protokolldateien werden IP-Adressen, Browsertyp, Identität des Internetdienstanbieters (ISP), Verweis-/Ausstiegs-Websites, Plattformtyp, Datums-/Zeitstempel und Anzahl der Klicks erfasst.  Wir verwenden diese Informationen in unserem legitimen Interesse, um die Website zu verwalten, Betrug vorzubeugen, die Navigation auf der Website insgesamt zu verfolgen und allgemeine demografische Informationen für die Gesamtnutzung zu sammeln.  Web-Beacons, auch bekannt als Clear GIFs, werden oft in Kombination mit Cookies verwendet. Diese oft transparenten Bilder sind Teil von Webseiten und ermöglichen es uns, die Nutzer zu zählen, die bestimmte Seiten besucht haben, und Statistiken über die Nutzung unserer Website zu erstellen. Sie werden nicht für den Zugriff auf persönliche Informationen verwendet. Pixel-Tags ermöglichen es uns, E-Mail-Nachrichten in einem für Kunden lesbaren Format zu versenden, und sie sagen uns, ob die E-Mail geöffnet wurde. Wir können diese Informationen verwenden, um Kommunikation an Kunden zu reduzieren oder einzustellen.

 

Verwendung persönlicher Informationen

Wir können Ihre persönlichen Informationen zur Förderung unserer legitimen Geschäftsinteressen verwenden, z. B. zur Abwicklung von Geschäften, zur Bereitstellung von Informationen über unser Unternehmen und seine Produkte und Dienstleistungen sowie zur Kommunikation mit Ihnen. Wie oben beschrieben, können wir persönliche Informationen verwenden, um Ihnen angeforderte Informationen zu senden, um Inhalte für Sie zu personalisieren, um Benutzerdaten, demografische Daten und Verhaltensweisen zu sammeln, zu analysieren und besser zu verstehen, und um Aktivitäten, die gegen unsere Richtlinien verstoßen oder illegal sind, zu erkennen, zu untersuchen und zu verhindern. Wir können persönliche Informationen auch verwenden, um mit Ihnen über Produkte und Dienstleistungen zu kommunizieren, von denen wir glauben, dass sie für Sie von Interesse sein könnten, und um Werbeaktionen, Umfragen, Wettbewerbe und Gewinnspiele durchzuführen, an denen Sie eventuell teilnehmen möchten.

Wir verwenden die während Ihrer Nutzung der Website, wie oben beschrieben, automatisch über Sie gesammelten Informationen auch, um die Effektivität unserer Website, die Arbeitsabläufe, die Erfahrung auf Mobilgeräten und/oder Marketingbemühungen zu verbessern, um Betrug und Diebstahl vorzubeugen und um die Besucher unserer Website und unser Unternehmen zu schützen.

Unsere Mitarbeiter und Vertreter können Ihre persönlichen Informationen einsehen, um ihre Aufgaben zu erfüllen, auf Ihre Bedürfnisse zu reagieren und die Arbeitsabläufe auf der Website zu verwalten. Sie haben Zugang zu Ihren persönlichen Informationen auf Bedarfsbasis, um Ihnen unsere Produkte oder Dienstleistungen zur Verfügung zu stellen, oder aus einem der anderen in diesem Abschnitt aufgeführten Gründe und sind vertraglich verpflichtet, diese Daten vertraulich zu behandeln.

Wenn Sie sich bei Cabana Club oder Cabana Elite anmelden, erklären Sie sich damit einverstanden, elektronische Mitteilungen von Canna Cabana zu Marketing- und Programmplanungszwecken zu erhalten. Wenn Sie bei Canna Cabana einkaufen, erklären Sie sich damit einverstanden, dass Sie im Rahmen einer Geschäftsbeziehung elektronische Werbenachrichten erhalten. Sie können sich jederzeit gegen den Erhalt elektronischer Werbenachrichten entscheiden.

 

Weitergabe Ihrer persönlichen Informationen

Wir verkaufen grundsätzlich keine Informationen, die wir von Ihnen erheben. Wir geben keine Ihrer persönlichen Informationen weiter, es sei denn, wir haben Ihre Erlaubnis oder es liegen besondere Umstände vor, z. B. wenn wir in gutem Glauben davon ausgehen, dass das Gesetz dies erfordert, oder unter den in dieser Richtlinie beschriebenen Umständen. Zum Beispiel können wir Ihre persönlichen Informationen unter den folgenden Umständen weitergeben:

Wenn Sie eine Cabana Club- oder Cabana Elite-Mitgliedschaft haben, geben wir Ihre Informationen an die Partner von High Tide Inc. weiter, wie in den Allgemeinen Geschäftsbedingungen von Cabana Club und Elite beschrieben, um Ihnen die Vorteile der Mitgliedschaft auf allen Partnerplattformen anbieten zu können.

Wir können Ihre persönlichen Informationen, wie oben beschrieben, an unsere Partner weitergeben, damit diese uns beim Betreiben der Website, der Abwicklung von Geschäften und der Kommunikation mit Ihnen unterstützen können. Wenn wir dies tun, werden wir angemessene Sorgfalt walten lassen, um sicherzustellen, dass solche Partnerunternehmen diese Informationen nicht für andere Zwecke verwenden und dass diese Informationen sicher aufbewahrt werden.

Wir können Ihre persönlichen Informationen offenlegen, wenn wir feststellen, dass die Offenlegung vernünftigerweise notwendig ist, um unsere Nutzungsbedingungen und diese Datenschutzrichtlinie durchzusetzen oder um unseren Betrieb, unsere gesetzlichen Rechte, unsere Kunden oder Benutzer anderweitig zu schützen.

Wir können Ihre persönlichen Informationen an Dritte (einschließlich Strafverfolgungsbehörden) weitergeben, wenn wir der Meinung sind, dass eine solche Weitergabe vernünftigerweise notwendig ist, um gesetzlichen oder rechtlichen Vorschriften nachzukommen, um die Bestimmungen der Nutzungsbedingungen durchzusetzen, um Betrug, sicherheitsbezogene oder technische Probleme aufzudecken, zu verhindern oder anderweitig zu beheben, oder um die Rechte, das Eigentum oder die Sicherheit des Unternehmens oder anderer zu schützen.

Wir können Ihre persönlichen Informationen im Rahmen einer Veräußerung, eines Verkaufs, einer Fusion, einer Transaktion oder einer Übernahme unseres gesamten Unternehmens oder eines Teils davon verkaufen, übertragen und/oder offenlegen.  Wenn ein anderes Unternehmen unser Unternehmen, unser Geschäft oder unsere Vermögenswerte erwirbt, wird dieses Unternehmen die von uns gesammelten persönlichen Informationen besitzen und die Rechte und Pflichten in Bezug auf Ihre persönlichen Informationen, wie in dieser Datenschutzrichtlinie beschrieben, übernehmen.  Im Falle einer Insolvenz, eines Konkurses oder einer Zwangsverwaltung können Ihre persönlichen Informationen auch als Geschäftsvermögen übertragen werden.

Darüber hinaus können wir aggregierte, nicht personenbezogene Daten, die nicht zur Identifizierung einer bestimmten Person verwendet werden können, zu rechtmäßigen Zwecken an Dritte weitergeben.

 

Grenzüberschreitende Datenübermittlung

Bei der Übermittlung Ihrer persönlichen Informationen in Länder außerhalb Ihrer Gerichtsbarkeit stellen wir sicher, dass angemessene Sicherheitsvorkehrungen zum Schutz Ihrer Informationen getroffen werden, z. B:

  • Abschluss von Standardvertragsklauseln (Standard Contractual Clauses, SCCs) für die Datenübermittlung aus dem Europäischen Wirtschaftsraum (EWR) oder dem Vereinigten Königreich (UK).
  • Einhaltung des EU-US-Datenschutzrahmens oder ähnlicher Mechanismen, sofern anwendbar.
  • Durchführung von Risikobewertungen für Datenübermittlungen mit erhöhtem Risiko.

Für weitere Einzelheiten können Sie ein Exemplar unserer Datenschutzgarantien für die Datenübermittlung anfordern, indem Sie mit uns Kontakt aufnehmen.

 

Volljährigkeit

 Durch die Nutzung dieser Website versichern Sie, dass Sie mindestens die an Ihrem Wohnort geltende Volljährigkeit erreicht haben, oder dass Sie die an Ihrem Wohnort geltende Volljährigkeit erreicht haben und uns Ihr Einverständnis gegeben haben, dass Ihre minderjährigen Angehörigen diese Website nutzen dürfen.

Unsere Website richtet sich nicht an Kinder unter 13 Jahren und wir erheben keinesfalls wissentlich persönliche Informationen von Kindern unter 13 Jahren.  Kinder unter 13 Jahren sollten uns keine persönlichen Informationen über unsere Website, den Kundendienst oder schriftlich mitteilen.  Falls wir erfahren, dass persönliche Informationen von Personen unter 13 Jahren auf der Website gespeichert sind, löschen wir umgehend diese Informationen und stellen die Verwendung ein.

 

Einhaltung der Rechtsvorschriften

Wir halten alle geltenden Gesetze zum Schutz der Privatsphäre und Datenschutz ein, einschließlich, aber nicht beschränkt auf den California Consumer Privacy Act (CCPA), die General Data Protection Regulation (GDPR), den Virginia Consumer Data Protection Act (VCDPA) und den Colorado Privacy Act (CPA). Die spezifischen Rechte und Pflichten, die sich aus diesen Gesetzen ergeben, sind in dieser Datenschutzrichtlinie aufgeführt oder können bei uns angefordert werden.

Kalifornische Datenschutzrechte

Wenn Sie in Kalifornien ansässig sind, haben Sie unter Umständen bestimmte Rechte in Bezug auf Ihre persönlichen Informationen, einschließlich der folgenden Rechte:

  • das Recht, anhand unserer Datenschutzrichtlinie und spezifischer Anfragen, die Sie an uns richten, zu erfahren, woher die persönlichen Informationen stammen, die wir zu Ihrer Person aufbewahren, wofür wir diese Informationen verwenden, ob sie weitergegeben oder verkauft werden und an wen sie weitergegeben oder verkauft werden;
  • das Recht, dem Verkauf Ihrer persönlichen Informationen an Dritte durch das Unternehmen zu widersprechen;
  • das Recht, mit einigen Ausnahmen, Ihre persönlichen Informationen aus dem Besitz oder der Kontrolle des Unternehmens löschen zu lassen; und
  • das Recht auf Gleichbehandlung in Bezug auf die vom Unternehmen angebotenen Dienstleistungen und Preise, auch wenn Sie eines Ihrer Datenschutzrechte ausüben.

Gemäß Abschnitt 1798.83 des California Civil Code können Nutzer der Website, die in Kalifornien ansässig sind, bestimmte Informationen über die Weitergabe persönlicher Informationen an Dritte zu deren Direktmarketingzwecken anfordern. Um eine solche Anfrage zu stellen oder wenn Sie Fragen oder Bedenken bezüglich Ihrer kalifornischen Datenschutzrechte, unserer Datenschutzrichtlinie oder unserer Verwendung Ihrer persönlichen Informationen haben, senden Sie bitte eine E‐Mail an [email protected] oder schreiben Sie uns an folgende Adresse:

 

Attn:  Privacy Administrator
11127 15 St NE Unit 112

Calgary, AB T3K 2M4

 

Für alle in Kalifornien ansässigen Personen werden solche Anfragen innerhalb von fünfundvierzig (45) Tagen und ohne Kosten für Sie beantwortet. Das Unternehmen wird die Informationen, die Sie uns im Zusammenhang mit Ihren Aktivitäten auf der Website zur Verfügung gestellt haben, dazu verwenden, Ihre Identität im Zusammenhang mit Anfragen zu Ihren in diesem Abschnitt genannten Rechten zu überprüfen.

Wenn Sie in Kalifornien ansässig, unter 18 Jahre alt und registrierter Benutzer einer Website sind, auf der diese Richtlinie veröffentlicht ist, können Sie gemäß Abschnitt 22581 des California Business and Professions Code die Entfernung von Inhalten oder Informationen, die Sie veröffentlicht haben, beantragen und durchsetzen. Um eine solche Anfrage zu stellen, senden Sie bitte eine E-Mail mit einer detaillierten Beschreibung der spezifischen Inhalte oder Informationen an [email protected]. Bitte beachten Sie, dass ein solches Ersuchen keine vollständige oder umfassende Entfernung der von Ihnen veröffentlichten Inhalte oder Informationen gewährleistet und dass es Umstände geben kann, unter denen das Gesetz die Entfernung nicht vorschreibt oder erlaubt, selbst wenn sie beantragt wurde.

Europäische Datenschutzrechte

Wenn Sie in der EU ansässig sind, haben Sie bestimmte Rechte in Bezug auf Ihre persönlichen Informationen. In der EU ansässige Personen haben beispielsweise die folgenden Rechte:

  • Das Recht, darüber informiert zu werden, was mit Ihren personenbezogenen Daten (Informationen zu einer bestimmten oder bestimmbaren natürlichen Person) geschieht, einschließlich der Art und Weise, wie sie von Ihnen erhoben werden, wie sie verwendet werden, sowie das Recht, auf diese personenbezogenen Daten zuzugreifen, sie zu ändern, wenn sie unvollständig oder unrichtig sind, und das Recht, die Zustimmung zu ihrer Verwendung zurückzuziehen;
  • Das Recht auf Zugang zu personenbezogenen Daten, die von Organisationen über eine Person gespeichert werden;
  • Das Recht auf Berichtigung, wonach Einzelpersonen die Möglichkeit haben, ungenaue Informationen zu korrigieren oder unvollständige Informationen zu vervollständigen;
  • Das Recht auf Löschung (oder das Recht auf Vergessenwerden), das - mit einigen Ausnahmen - einer Person die Möglichkeit gibt, ihre personenbezogenen Daten auf Antrag löschen zu lassen;
  • Das Recht, die Zustimmung zur Datenverarbeitung einzuschränken und zu widerrufen;
  • Das Recht auf Datenübertragbarkeit, das Einzelpersonen die Möglichkeit gibt, die Übermittlung ihrer personenbezogenen Daten zu verlangen oder ihre personenbezogenen Daten für ihre eigenen Zwecke zu erhalten und zu verwenden;
  • Das Recht - mit einigen Ausnahmen - der Verarbeitung der personenbezogenen Daten einer Person zu widersprechen;
  • Das Recht, die automatisierte Entscheidungsfindung oder das Profiling zu verhindern und zu verlangen, dass diese Entscheidungen von natürlichen Personen getroffen werden.

Wenn Sie Fragen oder Bedenken zu diesen Rechten haben und wie sie mit dieser Datenschutzrichtlinie oder der Website in Verbindung stehen, richten Sie Ihre Anfragen bitte an [email protected] oder schreiben Sie uns an folgende Adresse:

 

Attn:  Privacy Administrator
11127 15 St NE Unit 112

Calgary, AB T3K 2M4

 

Verwaltung von Benutzerrechten

Wir bieten Ihnen solide Mechanismen zur Ausübung Ihrer Rechte gemäß den geltenden Gesetzen, einschließlich der GDPR, CCPA, VCDPA und CPA. Um den Zugang, die Berichtigung oder die Löschung zu beantragen oder das Recht auf Datenübertragbarkeit oder -beschränkung auszuüben, kontaktieren Sie uns bitte unter [email protected]. Wir werden Ihre Identität überprüfen und innerhalb des gesetzlich vorgeschriebenen Zeitrahmens antworten (z. B. 30 Tage für GDPR-Anfragen, 45 Tage für CCPA-Anfragen).

Sie können auch der Verarbeitung Ihrer Daten zu Zwecken des Direktmarketings widersprechen oder Ihre Zustimmung zur automatisierten Entscheidungsfindung zurückziehen, indem Sie mit uns Kontakt aufnehmen.

 

Erweiterte Opt-Out-Optionen

Die Nutzer haben, im Einklang mit den jeweils geltenden Rechtsvorschriften, das Recht auf folgende Opt-Out-Optionen:

  • Verkauf ihrer persönlichen Informationen an Dritte.
  • Gezielte Werbung auf der Grundlage ihres Online-Verhaltens.

Um die Opt-Out-Optionen anzuwenden, verwenden Sie den Link „Meine Informationen nicht verkaufen“ auf unserer Website oder kontaktieren Sie uns unter [email protected].

 

Links zu anderen Websites

Sie können möglicherweise Inhalte auf Social-Networking-Sites Dritter (wie Facebook, Instagram, Linked-In und Twitter) veröffentlichen, auf denen wir eine Präsenz unterhalten. Wenn Sie sich dafür entscheiden, stellen wir der/den Social Networking Site(s) Informationen zur Verfügung und erhalten von diesen Informationen entsprechend Ihrer Wahl. Sie erkennen an und stimmen zu, dass Sie allein für die Nutzung dieser Websites verantwortlich sind und dass es in Ihrer Verantwortung liegt, die entsprechenden Nutzungsbedingungen und Datenschutzrichtlinien zu lesen. Wir sind nicht verantwortlich für die Verfügbarkeit, die Genauigkeit, den Inhalt, die Produkte oder die Dienstleistungen von Social-Networking-Sites Dritter.

Während Sie die Website nutzen, können Sie mit anderen Websites von Dritten verlinkt oder auf diese verwiesen werden, die sich unserer Kontrolle entziehen.  Diese Websites Dritter können Datenschutzrichtlinien und Nutzungsbedingungen haben, die sich von unseren unterscheiden.  Bitte lesen Sie diese Richtlinien sorgfältig durch. Wir sind nicht verantwortlich für die Handlungen oder die Politik dieser Drittparteien.

 

Datenbewegung

Wir können Ihre persönlichen Informationen auf Computern speichern, die sich außerhalb Ihres Staates, Ihrer Provinz oder Ihres Landes befinden oder in einer anderen staatlichen Gerichtsbarkeit, in der andere Datenschutzgesetze gelten als in Ihrer Gerichtsbarkeit.

Wir verarbeiten Daten in den Vereinigten Staaten, einschließlich persönlicher Informationen.  Wir übermitteln Ihre persönlichen Informationen an eine andere Organisation oder ein anderes Land nur mit Ihrer Zustimmung oder um einen Vertrag mit Ihnen zu schließen, und in Übereinstimmung mit den in dieser Datenschutzrichtlinie beschriebenen Praktiken.

 

Sicherheitsmaßnahmen

Wir wenden eine Reihe von Sicherheitsmaßnahmen an, die dem Industriestandard entsprechen, einschließlich physischer, elektronischer und verfahrenstechnischer Sicherheitsvorkehrungen.  So verwenden wir beispielsweise die SSL-Verschlüsselungstechnologie für alle Kreditkartennummern, Passwörter und Registrierungsinformationen, die Sie uns zur Verfügung stellen. Unsere Systeme werden täglich getestet und jeden Monat als PCI-konform zertifiziert.  Kein System und keine Website kann vollkommen sicher sein, daher können wir nicht versprechen und Sie sollten nicht erwarten, dass Ihre persönlichen Informationen, Suchvorgänge oder andere Kommunikation stets sicher sind.

 

Benachrichtigung bei Datenschutzverletzungen

Im Falle einer Datenschutzverletzung, die ein Risiko für Ihre Rechte und Freiheiten darstellen könnte, benachrichtigen wir die betroffenen Nutzer unverzüglich und innerhalb der nach geltendem Recht vorgeschriebenen Fristen. Die Benachrichtigung umfasst Folgendes:

  • Die Art der Verletzung.
  • Die Art der betroffenen Daten.
  • Die Schritte, die wir unternehmen, um den Schaden zu begrenzen.
  • Empfehlungen für Maßnahmen, die Sie ergreifen können, um sich zu schützen.

 

Ihr Zugang und Ihr Einverständnis zur Verwendung Ihrer persönlichen Informationen

Wenn Sie der Meinung sind, dass die persönlichen Informationen, die wir über Sie erhoben haben, unvollständig, ungenau oder nicht aktuell sind, oder wenn Sie Änderungen oder die Löschung dieser Informationen überprüfen und/oder beantragen möchten, können Sie sich an unseren Webmaster wenden.

Wenn Sie nicht damit einverstanden sind oder Ihre Zustimmung zur Erhebung, Verwendung oder Übermittlung Ihrer persönlichen Informationen, wie in dieser Richtlinie beschrieben, widerrufen möchten, wenden Sie sich bitte an unseren Webmaster. Bitte geben Sie in Ihrem Antrag an, um welche persönlichen Informationen es sich handelt und welche Erhebung, Verwendung oder Übermittlung Sie unterbinden möchten.

Die Verweigerung oder der Entzug der Zustimmung kann dazu führen, dass wir Ihnen einige oder alle von Ihnen gewünschten Produkte, Dienstleistungen oder Informationen nicht zur Verfügung stellen können.

Sie können den Erhalt von marketingbezogenen E-Mails oder Textnachrichten abbestellen, indem Sie auf den Link „Abbestellen“ am Ende jeder E-Mail klicken, die Sie von uns erhalten, oder zusätzliche Textnachrichten abbestellen, indem Sie den Anweisungen in der SMS folgen, oder indem Sie uns eine E-Mail an [email protected] schicken. Die Zustimmung zu marketingbezogenen E-Mails oder Textnachrichten ist keine Voraussetzung für einen Kauf.  Wenn Sie Schwierigkeiten haben, sich von unseren Marketingmitteilungen abzumelden, kontaktieren Sie uns bitte unter [email protected].

Wenn Sie sich gegen den Erhalt von marketingbezogenen E-Mails oder SMS entscheiden, kann es sein, dass wir Ihnen trotzdem Mitteilungen über Ihr Konto, Ihre Bestellungen, Kundendienstanfragen, Jobanfragen und andere transaktions- und geschäftsbezogene Angelegenheiten schicken müssen.

Wenn Sie dem Erhalt zukünftiger Marketingmitteilungen direkt von einer dritten Partei über unsere Website zustimmen, müssen Sie diese Partei kontaktieren, um diese Mitteilungen abzulehnen. Dieses Verfahren ist möglicherweise in den Datenschutzbestimmungen der jeweiligen Partei beschrieben.

 

Zugänglichkeit

Diese Datenschutzrichtlinie und alle zugehörigen Materialien sind auf Anfrage in zugänglichen Formaten verfügbar, um Menschen mit Behinderungen gerecht zu werden. Kontaktieren Sie uns unter [Kontakt-E-Mail], um ein alternatives Format anzufordern.

 

Änderungen an dieser Datenschutzrichtlinie

Wir behalten uns das Recht vor, diese Datenschutzrichtlinie jederzeit zu ändern. Änderungen und Klarstellungen werden sofort nach ihrer Veröffentlichung auf der Website wirksam, und das „Zuletzt aktualisiert“ Datum unten wird geändert. Wir benachrichtigen die Nutzer über wesentliche Änderungen dieser Datenschutzrichtlinie per E-Mail oder durch einen auffälligen Hinweis auf der Website mindestens 14 Tage vor Inkrafttreten der Änderungen. Die weitere Nutzung der Website nach Ablauf dieser Frist gilt als Annahme der aktualisierten Bedingungen.

 

Fragen und Kontaktinformationen

Wenn Sie auf Ihre persönlichen Informationen zugreifen, sie korrigieren, ändern oder löschen möchten, eine Beschwerde einreichen oder einfach nur weitere Informationen anfordern möchten, können Sie uns unter folgender Adresse kontaktieren:

 

Attn:  Privacy Administrator
11127 15 St NE Unit 112

Calgary, AB T3K 2M4
[email protected]

Zuletzt aktualisiert: 06. Dezember 2024